WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Von der Sonne verwöhnt


(Fotos: privat)

(bro) (mr) Der Bus mit den Ausflüglern der Lebenshilfe startete am Sonntag, 20. August, am Neckarlauer. Nachdem noch Urlauber in Neckarelz zugestiegen sind, fuhr man froh gelaunt für eine Woche ins Allgäu nach Bolsternang in den Landgasthof "Zum Schwarzen Grat".

Von der Wirtin Marion Schreier wurde die Gruppe mit Kaffee und Kuchen empfangen. Nach einer Begrüßungsrunde, es waren einige neue Teilnehmer dabei, wurden die Zimmer verteilt und ein Spaziergang in die nähere Umgebung gemacht. Auf einem Spielplatz hatten alle eine Menge Spaß.

Ein Ausflugs-Highlight war der Affenberg in Salem. Mit viel Freude wurden die Berberaffen gefüttert und die Storchenkolonie bestaunt. Auch die Bodenseeschifffahrt von Lindau bis Meersburg mit Aufenthalt und wieder zurück fand großen Anklang. Mit der Gondelbahn ging es auf den "Hündle“. Man wanderte entweder zum Gipfelkreuz oder genoss einfach die Aussicht bis in die Schweizer Berge und kehrte in eine Berghütte ein. Ein paar Mutige waren auf der Sommerrodelbahn. Auch eine Torfbähnlefahrt im Wurzacher Ried mit anschließender kleiner Wanderung durch das Torfgebiet stand auf dem Programm. Dort erhielt man Informationen über die Geschichte des Torfabbaus. Den letzten Tag verbrachte man am Alpsee, wo man Tretboot fahren, schwimmen oder auch einfach nur faulenzen konnte.

Weil es die zehnte Freizeit im Allgäu war, organisierte die Wirtin einen Unterhaltungsabend. Der Musiker Toni erfüllte alle Musikwünsche, und es wurde bis spät in die Nacht gesungen und getanzt.

Am Abschlussabend fand Bruni Tackenberg herzliche Worte für die gute Organisation der Reise. Er dankte den Betreuern für ihre liebevolle Art. Als kleines Dankeschön überreichte er Margot Rumig und Marion Schreier je einen Schutzengel.

30.08.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf