WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Großer Erfolg beim 10-km-Straßenlauf


Tobias Balthesen im blauen Trikot. (Foto: privat)

(bro) Einen großen sportlichen Erfolg konnte am letzten Sonntag der Eberbacher "Neubürger" Tobias Balthesen in Bad Liebenzell feiern. Er wurde dort Deutscher Vize-Meister (Altersklasse M 40) im 10-km-Straßenlauf.

Balthesen, der in Mosbach als Lehrer arbeitet, wohnt seit Mai 2016 mit seiner Familie in Eberbach. Hier fand der Athlet gute Trainingsbedingungen vor, außerdem konnte er den Triathleten Timo Bracht als Trainingspartner gewinnen.

Das harte Training in den letzten Wochen zahlte sich aus. Tobias Balthesen absolvierte die zehn Kilometer in neuer Bestzeit (32:21 min) und holte sich damit den Vize-Meister-Titel in der Kurstadt an der Nagold.

Einen weiteren großartigen Erfolgt erzielte der Eberbacher mit seinem Team "TSG 78 Heidelberg". Die drei Läufer konnten den letztjährigen Sieger, SG Wenden, auf Platz zwei verweisen und den badischen Rekord um mehr als zwei Minuten verbessern. Stolz dürfen sie nun den Titel "Deutsche Meister in AK40/45" tragen.

07.09.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf