WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 19. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

55 Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen - Schwerpunkt Drogen und Alkohol am Steuer


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Eine größere Verkehrskontrolle unter der Regie des Eberbacher Polizeireviers fand heute Vormittag auf der Bundesstraße 37/45 auf Höhe Gretengrund statt.

Die Beamten aus Eberbach und Heidelberg hatten dabei besonders den Missbrauch von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr im Visier. Daneben wurde die Kontrolle auch zur ereignisunabhängigen Fahndung nach Straftätern genutzt. Kontrolliert wurde zwischen 7 und 10 Uhr der Berufsverkehr in Fahrtrichtung Heidelberg. Insgesamt wurden 55 Fahrzeuge und 62 Personen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde tatsächlich in zwei Fällen Fahren unter Drogeneinfluss festgestellt. Dreimal fielen Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung auf. Außerdem musste einmal eine unzureichende Ladungssicherung beanstandet werden, und zweimal mussten Steuerverstöße protokolliert werden, weil die Fahrzeuge im Ausland zugelassen wurden, obwohl die Halter im Inland wohnen. Weiterhin wurden sechs Mängelberichte ausgestellt.

Im Einsatz waren zehn Beamte des Eberbacher Reviers und sechs Kräfte des Einsatzzugs aus Heidelberg.

18.09.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert