WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 24. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Telefonische Betrugsmasche - Bankmitarbeiter bewahrt Kunden vor Schlimmerem

(lct) (pol) Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter hat ein 49-jähriger Mann zu verdanken, dass er nicht Opfer von Betrügern wurde. Am frühen Montagmorgen, 2. Oktober, gegen 9 Uhr läutete das Telefon des Geschädigten. Eine angebliche Staatsanwältin teilte dem Mann mit, dass gegen ihn ermittelt werde, er jedoch gegen Zahlung von 1.600,- Euro die Weiterführung des Verfahrens abwenden könne. Der Geschädigte ging zu seiner Hausbank, um den geforderten Betrag abzuheben. Dort kam er mit dem Bankmitarbeiter ins Gespräch. Der Bedienstete wies den gutgläubigen Mann darauf hin, dass es sich bei der geschilderten Geschichte um eine Betrugsmasche handeln könne. Daraufhin begab sich das vermeintliche leichte Opfer zur Polizei und erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizei in Heidelberg hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

03.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche