WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 19. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Akkus können in Schönbrunn kostenlos aufgeladen werden


Gerhard Stock (l.) und Anja Herkert bei der symbolischen Scheckübergabe an Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine E-Bike-Ladestation wurde heute in Schönbrunn offiziell übergeben. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch eine Spende der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Höhe von 2.500 Euro.

Vor dem Eingang zum Bürgersaal des Rathauses in der Herdestraße in Schönbrunn steht die Säule, an der zeitgleich sechs E-Bike-Akkus in drei Schließfächern für Nutzer kostenfrei aufgeladen werden können. 50 Prozent der Gesamtkosten der Ladestation, die sich laut Bürgermeister Jan Frey auf 5.000 Euro belaufen, wurden von der Stiftergemeinschaft finanziert. Am Vormittag überreichte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Gerhard Stock, gemeinsam mit der Abteilungsdirektorin Anja Herkert den offiziellen Spendenscheck. Unter dem Kerngedanken der Sparkasse “Aus der Region für die Region” habe man auch dieses Projekt gefördert, so Stock und Herkert.

Die Stiftergemeinschaft wurde im Jahr 2012 gegründet und hat in der Vergangenheit zahlreiche Projekte im Geschäftsbereich der Sparkasse unterstützt. Infos zur Stiftergemeinschaft gibt es im Internet (s.u.)

Jetzt wartet Jan Frey nur noch auf einen Fahrradständer für sechs Fahrräder. Aber auch dieser sei bestellt und werde in naher Zukunft ebenfalls auf dem Platz vor dem Rathaus montiert.

Infos im Internet:
www.sparkasse-neckartal-odenwald.de


11.10.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Straßenbau Ragucci

Stadtwerke Eberbach

Metzgerei Eichhorn