WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 17. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Großer Andrang beim St. Martins-Umzug


(Fotos: Büsra Isik)

(bi) Dank des guten Wetters war der Andrang beim traditionell vom Bürger- und Heimatverein Eberbach ausgerichteten St. Martins-Umzug am gestrigen 11. November wieder sehr groß.

Im Hof der Dr.-Weiß-Schule begrüßte Jens Müller, Vorsitzender des Eberbacher Bürger- und Heimatvereins, alle anwesenden Gäste. Nachdem man gemeinsam das erste Lied gesungen hatte, war auch St. Martin, in diesem Jahr gespielt von Nicole Geier vom RSC Ppferdeland e.V., auf seinem Ross ("Uckwitz“- begleitet von Conny Otterburig- beide ebenfalls vom RSC Pferdeland) bereits im Hof angelangt, um den Umzug anzuführen. "Nachtwächter" Eugen Emmig begleitete den Umzug als Schlusslicht.

Zum Abschluss traf man sich dann wieder im Hof der Dr.-Weiß-Schule, wo auch die von Eberbacher Bäckereien frisch gebackene Martinsmännchen an die Kinder verteilt wurden. Ida Müller und Ronja Winter trugen gemeinsam das Gedicht „Kommt, lasst leuchten die Laternen“ von Jens Müller vor, und die Geschichte von St. Martin und dem Bettler, gespielt von Lukas Müller, wurde natürlich auch nachgespielt. Nach ein paar weiteren Liedern, musikalisch begleitet von Pfarrer Gero Albert an der Orgel und der Bläsergruppe Joint Venture, die aus Mitgliedern der Katholischen Pfarrkapelle und des Fanfarenzugs der Stadt Eberbach besteht, bedankte sich Müller bei allen Helfern, Organisatoren und Unterstützern für den gelungenen Abend.

Für Bewirtung im Schulhof sorgte, wie in der Vergangenheit auch schon, der Elternbeirat der Dr.-Weiß-Grundschule.

12.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Stadtwerke Eberbach

Reformhaus Wolff