WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 16. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Deutlicher 84:47 Erfolg gegen die SG Heidelberg-Kirchheim 3

(bro) (hgh) Die erfreulichste Nachricht gab es für die Eberbacher Korbjäger bereits vor dem Spiel. Nach über sechsmonatiger Verletzungspause konnte Routinier Sven Bansbach am vergangenen Wochenende erstmals wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Der Beginn des Spiels war aus Eberbacher Sicht zunächst sehr zäh. Die Gäste aus HD-Kirchheim waren nur mit fünfmSpielern angereist und boten, zumindest im ersten Viertel, erhebliche Gegenwehr. Bis zur Mitte des Viertels lag der TVE sogar im Rückstand mit 7:11 bzw. 11:12, ehe man die Partie drehen konnte und zum Ende des ersten Viertels mit 21:18 in Führung ging. Danach machte sich dann langsam der Kräfteverschleiß bei den Gästen bemerkbar. Die-TVE’ler zogen das Tempo ab dem zweiten Viertel an und setzten sich Punkt um Punkt ab. Bis zur Halbzeit stand es bereits 45:26.

In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges, wobei dieser deutlich höher ausfallen hätte können, wenn man die Chancen konsequent genutzt hätte. Über den Zwischenstand von 61:37 nach dem dritten Viertel konnten die TVE-Jungs den Vorsprung bis zum Ende auf 84:47 ausbauen.

Schöner Nebeneffekt des deutlichen Sieges war die Übernahme der Tabellenführung, punktgleich mit der TG Sandhausen 3.

Am kommenden Wochenende reist man zur SG Mannheim 5, die derzeit am vorletzten Platz der Tabelle steht.

Spieler: Jan Arneth 22 Punkte, Christoph Bansbach 16, Sven Bansbach 6, Adrian Glaser 10, Nicolas Glaser 12/1 Dreier, Maximilian Harslem 1, Matthias Lobeck 7, Benedikt Maier 2, Tobias Wollkopf 6/1.

13.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn