WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 16. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Budendorf auf dem Neuen Markt eröffnet


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Feierlich wurde heute Abend auf dem Neuen Markt der Eberbacher Weihnachtsmarkt eröffnet.

Am ersten Adventwochenende kann man sich in Eberbach auf die Weihnachtszeit einstimmen. Gut 20 Hütten bilden auf dem großen Platz an der evangelischen Michaelskirche ein stimmungsvolles weihnachtliches Dorf mit den typischen Angeboten für die Adventszeit: Basteleien, Gebäck, anregende Getränke, eine reichhaltige Speisenauswahl und vieles mehr gibt es noch bis Sonntag, 2. Dezember, auf dem Neuen Markt zu entdecken. Für Kinder dreht sich an allen Tagen ein kleines Karussell.

Bürgermeister Peter Reichert eröffnete als Schirmherr den Markt mit musikalischer Unterstützung der Fanfarenzug-Bläser. Anschließend spielte Roland Beigel mit Band weihnachtliche Lieder (Bild links oben).

Am morgigen Samstag, 1. Dezember, ist der Markt von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Um 11 Uhr will die Steige-Grundschule mit bis zu 60 mitwirkenden Kindern eine Aufführung zeigen. Es gibt Rundfahrten mit der Pferdekutsche, und gegen 13 Uhr wird das Christkind erwartet. Auch der Nikolaus hat sich angekündigt.

Am Sonntag, 2. Dezember, ist der Markt von 11 bis 18 Uhr in Betrieb. Um 12 Uhr zeigen die „Jazz-Kidz“ der Musikschule Eberbach ihr Können, und die Bläser des Fanfarenzugs werden um 17 Uhr noch einmal musizieren. Pferdekutsche und Nikolaus wollen auch am Sonntag wieder unterwegs sein. Zu einem “Meet & Greet” hat sich am Sonntag der erfolgreiche Eberbacher Motorradsportler Lukas Tulovic angekündigt.

30.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reformhaus Wolff