WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Unglücklicher Jahresausklang für die U12-Jugend


V. l.: Die erfolgreichen Judoka: Thalia Dannefelser, Amadeus Weihrauch und Lucia Diehl. (Foto: privat)

(bro) (tha) Mit fünf Judokas trat der TV 1846 Eberbach kürzlich beim 21. Winner Schneemann-Turnier in Schwetzingen an.

Amadeus Weihrauch erkämpfte sich in der Jugend U10 mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse. Mit einem Sieg, einer knappen und einer deutlicheren Niederlage erreichte Lucia Diehl einen dritten Platz. Diesen belegte auch Thalia Dannefelser, die als eine der jüngsten und unerfahrensten Teilnehmerinnen bei diesem Turnier startete. Es war ihr erster Judowettkampf.

In der Jugend U12 hatten beide Eberbacher Kämpfer Pech mit ihren Auslosungen. Beide mussten in ihren Gewichtsklassen gegen die späteren Finalisten bzw. Sieger starten und verloren ihren Auftaktkampf. Auch beim zweiten Kampf war ihnen das Glück nicht hold. Sowohl Jonas Altmeyer als auch Emir Dudaev konnten jeweils zwar in Führung gehen, wurden aber beide bei einem weiteren Angriffsversuch ausgekontert und mussten ihre Kämpfe verloren geben und schieden aus dem Turnier aus.

„Solch unglückliche Wettkampfverläufe können immer mal passieren, ein anderes Mal werden die beiden sicherlich wieder glücklicher agieren“, so die beiden betreuenden Trainer Andreas Schrittwieser und Thomas Altmeyer. „Im neuen Jahr wollen wir wieder mit neuem Elan in das Wettkampfgeschehen einsteigen und an die guten Wettkampfleistungen aus dem Jahr 2018 anknüpfen.“

10.12.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL