WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 26. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Auch ohne Biergarten ein sonniger 1. April


(Foto: Maren Richter)

(hr) Unsere heutige Ankündigung einer Vor-Ort-Präsentation von Umgestaltungsplänen für den Neckarlauer (wir berichteten) war zwar ein Aprilscherz. Wer aber ab 17 Uhr an der Schiffsanlegestelle der Personenschifffahrt Kappes vorbeikam, wurde mit kostenlosen Getränken, Snacks und netten Gesprächen entschädigt.

Entgegen unserer Meldung fand heute leider keine Bürgerinformation darüber statt, wie noch vor dem Sommer auf dem Eberbacher Neckarlauer statt Autoparkplätzen ein Freizeit- und Tourismusbereich mit Gastronomie am Neckarstrand geschaffen werden soll. Planungen dafür gibt es seit einigen Jahren tatsächlich. Da aber vor einer Umgestaltung erst einmal die Kaimauer saniert werden müsste, wird es zumindest in diesem Jahr noch keinen gemütlichen Biergarten, Outdoorcafé oder ähnliches am Fluss geben.

Das EBERBACH-CHANNEL-Team war aber - wie in jedem Jahr am 1. April - am Ort des vermeintlichen Geschehens, und im Gespräch mit Passanten und interessierten Mitbürgern gab es durchaus einige Anregungen, wie man den Neckarlauer aufwerten könnte. Vorgeschlagen wurde ein Kiosk für Getränke und kleine Speisen, der aufgrund der Hochwassergefahr schnell entfernbar sein sollte, also beispielsweise ein Anhänger. Junge Gäste hatten die Idee, die Bewirtung wechselnd an verschiedene Foodtrucks zu vergeben, um Vielfalt zu gewährleisten und die Anziehungskraft des gastronomischen Angebots auf Dauer zu sichern. Passende Musikuntermalung sollte das “chillige” Ambiente unterstreichen.

Die beiden CDU-Stadträte Michael Schulz und Georg Hellmuth waren ebenso mit von der Partie wie der AGL-Vorsitzende Jens Thomson, und so wurden gleich noch weitere Themen diskutiert wie das Hallenbad (Sanierung oder Neubau) und eine Rad- bzw. Fußgängerbrücke über den Fluss.

01.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot